Donnerstag, 19. November 2009

Zwangspause

es ist ja wirklich unglaublich, wie abhängig man vom Strom ist....

es beagb sich gestern abend zu der Zeit, da wir in die Heia wollten, dass der Strom ausfiel. Vorerst nur im Keller, aber wir mussten das mindestens soweit regeln, dass wenigstens der Eisschrank Futter bekommt. Nachdem uns dann nicht mehr die Sicherung bei jedem unbedachten Schritt um die Ohren flog, ruhten wir uns zufrieden ob der großartigen Leistung bis zum nächsten morgen aus....
... mein GöGa zerrt die Gören aus dem Bett und bereitet ihnen das Morgenmahl, ich stehle mich heimlich davon und drücke den Lichtschalter in meinem Nähzimmer. Nix passiert! Stimmt nicht! Kein Licht!! Nirgendwo mehr!!! Ich hatte in weiser Voraussicht die Kerzen vom Vorabend -eigentlich war es aus Faulheit- nicht weggeräumt und hab es erst mal romantisch gemacht...
...Kinder dann glücklich aus dem Haus geworfen, denn Frühstücken geht ja im Kerzenlicht, und wieder gefummelt, an der Sicherung geschraubt oder was mann da sonst noch so tut. Das ganze mit eher mäßigem Erfolg: Immerhin hatten wir zwischenzeitlich lange genug Strom um mit Hilfe des I-Nets eine Telefonnummer zu angeln, die Hilfe versprach. So heute mittag gegen 14.00....
Jau, Prima!!!
Zwischendurch immer mal das gleiche Spielchen: Strom funktioniert.....Lichtschalter gedrückt.....Strom aus.....Sicherungen überredet wieder mit uns und unseren Stromleitungen zu spielen..... Strom da............Kühlschrank springt an..... Strom aus.......Sicherungen überredet wieder mit uns und unseren Stromleitungen zu spielen..... Strom da............... Kaffee gewollt.......Strom aus.......Sicherungen überredet wieder mit uns und unseren Stromleitungen zu spielen..... Strom da............... ......................................................14.00
kein Strom, kein Installateur
........WO ist die Telefonnummer?...... ächz
Okay das Akku des Telefons ist noch nicht leer, im Speicher also. ....aber Fritzbox ist auch tot.....
okay, er kündigt sich für ca 16.00 an
und kommt dann auch

Der Installateur und mein Mann haben bis ca 20.00 gebraucht um den Schelm im Netz zu finden und unschädlich zu machen.

Nähen und Surfen war nur sehr sporadisch möglich, und da sich die beiden Zicken beinahe auch vor Langeweile an die Gurgel gegangen sind, habe ich die negativen Energien (wie passend in diesem Zusammenhang :o )umgeleitet. Schachspielen geht wunderbar bei Kerzenlicht......

Keine Kommentare: