Sonntag, 11. April 2010

Zwei Premieren

Gestern habe ich mich an meiner ersten OHP versucht. Hat auch soweit alles ganz gut geklappt, allerdings fand ich die Konsistenz dann heute morgen nicht so dolle.
Da habe ich also die fertige Seife genommen und ein paar Stückchen eingefärbt: Gelb, Hell- und Dunkelgrün. Daraus Ranken, Blüten und Blätter modelliert und meine erste Einlegerseife fabriziert. Leider zog der Seifenleim ziemlich schnell an, so dass ich keine ganz glatte Oberfläche erreichen konnte. Außerdem hat das Schätzchen ziemlich heftig gegelt, so das jetzt Glyzerin auf der Oberfläche steht. Aber dafür, dass dies mein erster Versuch ist, bin ich ganz zufrieden.

Fazit: OHP eignet sich wunderbar zum Modellieren, finde ich ansonsten allerdings nicht so schön wie CP-Seife. Und Peach ist ein doofes Parfumöl, auch wenn es noch so toll duftet! Ich werde sie Pfirsichblüte nennen.

LG
Marion

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

seeeeeeeeehr hübsch... und das paket ist auch klasse. hier duftet es schon..... eine badebombe ist zerbröselt.. soll ich das auf dem zettel notieren.. ?? danke für die stickies

reffling hat gesagt…

ja bitte notiere das!

The good girl hat gesagt…

Tolle Seife! :)

Jaaaa, Pfirsich dickt an... Das Vergnügen hatt ich auch schon ;)

Sudda Sudda hat gesagt…

WOW!

Wie machst du das nur? Das ist doch bestimmt Fummelskram, nicht geeignet für Grobmotoriker...

*lach*

Total schön!

Frühlingsgruss von Sudda