Dienstag, 20. April 2010

Turn-Prinzessin

Diese Nacht lag ich wach und überlegte, was meine Kleine heute zur Vereinsmeisterschaft anziehen soll. Die üblichen SchlabberT-Shirts und Jersey-Shorts kamen nicht in Frage.
Das schicke Outfit mit den 3 Streifen war nicht auffindbar...(aber wo ist es nur hin?).
Da fiel mir der genial gemusterte Hightec-Microfaserstoff wieder ein. Bislang war die einzige Beachtung, die ich ihm schenkte, ihn von einer Ecke in die andere zu räumen, wenn er im Weg lag. So richtig war ich mit dem Material noch nicht warm geworden.
Der Plan war einfach: Neuer Turn-Dress in 3 Stunden, wird ja heute gebraucht...
Beim Zuschnitt haperte es dann das erstemal, es war soooooooo schwer zu entscheiden, wo den welches Muster hin soll, es nicht zu bunt werden zu lassen und den Stoff nicht in Kleinstreste zu verwandeln, damit man da noch mal was draus machen kann.
Nach vielen Grübeleien einfach losgeschnitten ... wuahhhhhhhh kein passendes Nähgarn ......doch noch gefunden .........die Nähte mit der Overlock gingen dann auch ratzfatz und ordentlich.
Die Säume wollte ich mit der Zwillingsnadel nähen, und -GsD- hatt ich von dem Nähgarn auch zwei Spulen, so dass ich nicht noch umspulen musste. Aber was war das??? Die rechte Nahtseite sauber und ordentlich und die linke mit massenhaft Fehlstichen. Am Reststück probiert .....neu gefädelt ....das Gleiche. ...Stichplatte ausgebaut .....Unterfadenspule neu eingebaut .....noch nicht besser, auf normalem Stoff geht´s .....nochmal gefädelt ....gleiches Ergebnis ...... zwanghaft nach einer anderen Zwillingsnadel gesucht..... endlich gefunden....eingesetzt und damit ging es dann wie am Schnürchen.
Puh!
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht die hier schlummernden Schnittmuster für Sportbekleidung genommen habe, sondern auf Altbewährtes -Antonia und Laguna von Farbenmix- zurückgegriffen habe.
Und froh bin ich auch über Kiras Reaktion: Freuen und Anprobieren. WOW, TOLL!!! DAS zieh ich heute Nachmittag an.
So, jetzt kann ich mir den Schweiß von der Stirn wischen (es passt und gefällt) und euch Bilder zeigen: mann sieht dem Stoff die Wanderung von einer Ecke zur anderen an, aber ich denke das gibt sich mit der Körperwärme.
Detailbild Ärmel, Bein, Halsausschnitt
Dann drückt doch meiner kleinen Maus für nachher mal bitte die Daumen
LG
Marion

Keine Kommentare: