Sonntag, 28. September 2008

Und Tschüß

Wir fahren in das Land, wo es
solche Strassen,
..
solche Schilder,
.
.
und solche Häuser gibt.
.



Wir sind dann erstmal weg!
.
Liebe Grüße
Marion

Donnerstag, 25. September 2008

Lebenszeichen

Ich bin wieder, unverrichteter Dinge, zu Hause.

LG
Marion

Dienstag, 23. September 2008

Apfelzeit

Unser Baum trägt dieses Jahr tatsächlich einige Früchte, sowohl grüne, als auch rote. Pfiffigerweise haben uns meine Eltern vor einiger Zeit einen Baum geschenkt, der zweierlei Sorten trägt :-)
Mal schaun, was wir leckeres daraus machen:
Kompott
Apfelpfannkuchen
Rührkuchen mit Apfel
Strudel
Apfeltaschen
Mus zu Reibekuchen
(für Bratäpfel ist es wohl noch zu früh ;-) )
Hat jemand noch gute Ideen oder gar Rezepte?

Ich drück Euch Alle
Marion


PS. Einige Tage bleibt es hier ruhig, weil ich ins Krankenhaus muss. Es ist nur ein Routineeingriff, aber soll ich Euch was sagen: ich habe Höllenangst !!!



Sonntag, 21. September 2008

Ein Streichelstöffchen



habe ich für Kiras neues Kleid verwendet. Und den schönen dunkelbraunen Cord/Velvet von Nicole (SweetKids-Design). Es ist so richtig weich und warm, das geht auch noch im Winter. Ich denke, für darunter werde ich dann noch eine Nala-Kombi nähen. Da tu ich mich allerdings noch schwer mit der Stoffauswahl- uni, bunt oder kombiniert... eher rosa, oder doch lieber braun...mit Volants oder vielleicht schmale Rüschen...?
wir werden sehen...

Wir haben fertig!

Gemeinsam haben wir drei Mädels jetzt das Geburtstagsgeschenk für Opa fertigestellt,
wir hoffen es gefällt und macht Spaß!
Ob mir wohl irgendjemand alle zwölf Tiere nennen kann, die wir da fabriziert haben?
Ich gebe es zu, bei einigen ist da etwas (sehr viel) Fantasie gefragt.

Das Kleid für Kira ist auch fertig geworden und sie wird es gleich zur Feier ausführen.
Bilder davon dann später.
Ich wünsche Euch
einen schönen Sonntag
Marion

Freitag, 19. September 2008

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Gestern haben wir angefangen, Zoo-Tiere aus Marzipan zu modellieren. Heute dann bemalt.
Die Hälfte ist bis jetzt fertig und morgen sollen sie alle gemeinsam eine Torte zieren. Bilder davon dann später.


Wir feiern morgen den Geburtstag von Opa, und dafür ist das dringend notwendig!
Und nebenbei möchte Klein-Klein zu diesem Anlass noch ein neues Kleid:






Mein Mann ist schuld

... denn er hat mir gestern eine Kamera geschenkt! Nur so groß, wie eine Zigarettenschachtel und so schön pink. Die kann soviel verschieden Sachen, da muss ich mich ersteinmal durcharbeiten,aber eins mussten wir sofort ausprobieren: den Smilie-Modus!

Und zwar lösst die Kamera erst aus, wenn sie ein Lächeln beim Objekt der Begierde wahrnimmt. Für Viele wahrscheinlich ein alter Hut, aber mich hat es fasziniert. Und nun müssen alle wie blöd in die Kamera grinsen...





Ausserdem hatten wir heute lieben Besuch im Garten:




Demnächst wahrscheinich öfter etwas von mir, da ich ja nun Herr meiner eigenen Bilder bin :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marion



Samstag, 13. September 2008

Herbst

jetzt kann man wieder warme Puschen gebrauchen...






meine ersten Versuche nach der Anleitung im wundervollen Buch "Tildas Winterwelt".

Euch allen einen schönen Sonntag

Marion