Samstag, 9. August 2008

Unverhofft

haben wir heute ein wunderschönes Schloß besichtigt.
Eigentlich wollten wir ins Phantasialand, dort angekommen haben uns die Menschenmassen dann davon abgehalten Eintrittskarten zu kaufen. Die Vorstellung, die ein oder andere Stunde nur mit Anstehen zu verbringen, hat uns abgeschreckt; allerdings wird das noch dieses Jahr nachgeholt, haben wir den Kindern versprochen.
Nun einmal in Brühl, haben wir uns gedacht, der Weg sollte nicht umsonst gewesen sein. Also sind wir in die Stadt und haben uns das ortsansässige Schloß angeschaut, mit Auststellung über Staatsempfänge (seltsames Wort). Das Gebäude ist wunderschön und ich fand es auch recht informativ. In den Innenräumen durfte man nicht fotografieren, aber auch von außen wirklich sehenswert:














Danach gabs zur Stärkung für unsere beiden Süßen ein Eis (man achte auf Kiras: das war ein wirklich niedlicher Käfer!)









und die Stadt wurde unsicher gemacht.









auf dem Nachhauseweg noch einen Abstecher nach Klein-Schweden.

Ein rundrum gelungener Tag, trotz drastischer Planänderung!!!
Ich wünsche Euch eine schönen Sonntag!
Marion

Keine Kommentare: