Mittwoch, 30. April 2014

10 Ideen zu Muttertag #1

Jedes Jahr wieder steht man vor dem Problem:
Ich liebe meine Mutter und bin ihr unglaublich dankbar, wie kann ich das angemessen mit einem Geschenk zum Ausdruck bringen?
 
Tatsache ist, ich möchte mich eigentlich diesem irren Konsum verweigern. Und weiterhin auch, dass ich meiner Mutter versuche meine Wertschätzung ohne kalendarischen Anlaß zu vermitteln.
Fakt ist aber auch, dass ich Angst habe, sie zu enttäuschen, wenn sie genau an diesem Tage nichts bekommt.
 
Ein Dilemma
 
Ich befürchte, ich steh nicht so ganz alleine da und zerbreche mir den Kopf.
So habe ich beschlossen, einfach mal aufzuschreiben, worüber ICH mich freuen würde.
Vielleicht ist es Euch ja eine Anregung...
 
Ich wünsche mir etwas besonderes, individuelles; halt nichts, was irgendwo zu abertausenden einfach zu kaufen gibt. Dabei spielt der Preis keine Rolle.

Mein erster Vorschlag ist

etwas für die Wand

Ja, ich möchte meine Lieben aufhängen
natürlich nicht in Persona
 
aber ein Foto vom Profi
eine Collage aus (Urlaubs-)Bildern
aufgeklebte Eintrittskarten vom letzten Jahr
ein handgeschriebenes Gedicht
oder eine Leinwand mit bunten Handabdrücken
darüber würde ich mich freuen!!!
 
Vielleicht inspiriert es Euch ja, oder Ihr findet es idiotisch sich darüber Gedanken zu machen?
 
bis morgen und der nächsten Idee
 
liebe Grüße
Marion

Sonntag, 27. April 2014

Eigentlich...

... ja eigentlich:
  • müsste ich den Schrank voller neuer Klamöttchen haben
  • meine beiden Mädchen ebenso
  • hätte ich eine neue Haarseife für mich rühren wollen
  • hätte ich mich ein bisschen mehr bewegen sollen
  • sollte der Garten fit und die Gemüsebeete fertig sein
  • die Wohnung aufgeräumt und sauber
  • und eine Menge Bürokram erledigt sein sollen.
 
Aber wie das mit dem eigentlich so ist: Nix
 
Morgen ist mein Urlaub und die Ferien der Kinder um und hier ist quasi nix passiert.
Jedenfalls nichts sinnvolles.
Wir haben
  • viel und Gut gegessen, neue Rezepte ausprobiert
  • waren im Phantasialand
  • haben die Sonne genossen
  • Musik gehört und gemacht
  • Schönigkeiten genäht und neue ausgetüftelt
  • und Fünfe grade sein gelassen.
Schön wars, und ich fühle mich echt erholt
aber ich befürchte, spätestens Ende der Woche ist davon nichts mehr zu spüren...
 
schönen Sonntagabend noch
Marion

Freitag, 25. April 2014

aus Elterns Garten

Ich habe mehrfach versucht in unserem Garten Rhabarber zu ziehen. Bisher ohne Erfolg, denn mein GöGa hat es erfolgreich sabottiert.
Mal ist er mit dem Rasenmäher drübergebrettert, mal hat er mir stolz das ausgerupfte "Unkraut" präsentiert...
Wie gut, dass meine Eltern soviel davon im Garten haben, dass für uns die ein oder andere Portion abfällt!
So habe ich heute aus dem ersten Rhabarber der Saison einen leckeren Kuchen gebacken:
 


und auf der Terrasse genossen, Yummi!
 

 
ich bin schwer begeistert von dem Rezept,
und wenn Ihr Euch auch noch was Leckeres zum Wochenende backen wollt
findet Ihr das Rezept hier.
 
Guten Hunger und schönes Wochenende
Marion

Donnerstag, 24. April 2014

Karlotta 3, die Dritte

... Ihr kennt das: Etwas schönes, einzigartiges gemacht und sich wie blöd darüber gefreut. Es spazieren getragen, hergezeigt und sich auch darüber gefreut, dass es anderen gut gefällt. Und plötzlich in grenzenloser Großzügigkeit ist man sein Werk los...
... klar es schmeichelt mir, wenn es auch anderen gefällt, aber manchmal kommt man dabei dann selber irgendwie zu kurz.
So geschehen bei Karlotta "Greenpeace" und "Young & Wild"...
Es traf sich allerdings ganz gut, dass ich bei der Stoffzusammenstellung für diese beiden noch auf ein Stückchen Amy Butler Lieblingsstoff gestoßen bin, und so hab ich mir noch eine Karlotta 3 genäht. ABER diese bleibt bei MIR!!!
ab damit zu RUMS und dort auch die anderen Werke
bestaunen!



 
 
 
liebe Grüße
Marion

Montag, 21. April 2014

tierische Ostern

Gestern hatten wir ganz lieben Familienbesuch und ein gemütliches Osterfrühstück.
Zur Zeit ist unsere liebe Luna auch wieder zu Gast:




und die kleine Dame hat quasi auch Besuch bekommen, nämlich 3 Herren, die von Mutsch, dem Bruder und der Schwägerin mitgebracht wurden.
Vorher hatten wir ein wenig Angst, wie sich die Hunde wohl verstehen; Luna kannte bisher keinen der Drei. Aber dank der lieben Denis gab es keinerlei Probleme. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie toll sie mit Hunden umgehen kann! (Sie macht ihre Sache einfach perfekt!)
Bei dem tollen Wetter konnten die Vier wunderbar durch den Garten toben und Siggi hat die Gelegenheit genutzt ein paar Schnappschüsse zu machen:

Caspar
 
 Lobo
 
 
Karl



Und unsere Befürchtungen waren völlig unbegründet, Luna hat sogar geflirtet :-)
Was denkt Ihr, mit welchem dieser drei hübschen Jungs?

liebe Grüße
Marion

Sonntag, 20. April 2014

ja was hüpft den da?

Im Zentrum unseres beschaulichen Städtchens gibt es einen Busbahnhof und meistens auch ziemlich viele Menschen. Wenn man dort den richtigen Blickwinkel erwischt, sieht das Grünzeugs aus wie ein Hase- überzeugt Euch selbst:



(ich gestehe, das Gesicht ist nur auf den Fotos meines Mannes zu erkennen ;-) )

ich wünsch Euch ein paar schöne Tage
liebe Grüße
Marion

Samstag, 19. April 2014

Noch ein Mitbringsel

Auch mein Mann hat sich am Mittwoch aus dem Städtchen etwas mitgebracht- besonders schöne Fotos!
Mein allerliebstes ist dieses hier:





Da sieht unser Schloßpark ein kleines Bisschen verzaubert aus- finde ich.
Hach, wir haben es hier schon schön!!!

liebe Grüße
Marion

Freitag, 18. April 2014

Souvenir aus dem Städtchen

Am Mittwochnachmittag hatten wir hier traumhaftes Frühlingswetter und so zog es uns ins Städtchen. Nachdem wir uns mit einem leckeren Eis gestärkt hatten, besuchten wir noch meinen Lieblingsladen. Dort glitzert es, funkelt es, ist es oberbunt und vor Allem, gibt es Stoffe und Nähkram.
Zusammen mit Kira habe ich Stoffe und Zutaten für eine neue Tasche ausgesucht, und die mag ich Euch heute zeigen:




Wieder eine Karlotta 3, weil der Schnitt einfach richtig toll ist ! Diesmal allerdings mit kleiner Klappe und Drehverschluß. Das ebook bekommt ihr HIER Vielleicht habt Ihr ja auch gerade ein bisschen Zeit über, um Euch selbst etwas Gutes zu tun....

genießt das schöne Wetter!!!
liebe Grüße
Marion.

Donnerstag, 17. April 2014

in meinem Leben.....

ist in den letzten Jahren vieles ganz schön schief gelaufen und es ist auch noch lange nicht alles ausgestanden, aber ich besinne mich immer wieder auf meine handwerklichen Fähigkeiten und ganz besonders auf´s Nähen. Das ein oder andere Projekt - nur für mich- hilft mir dann immer wieder zur Ruhe zu kommen und ein klein wenig Balance zu erreichen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch entschuldigen! Mir ist bewußt, dass es einige Versäumnisse gab und ich es auch nicht wieder richten kann. Es tut mir leid- ich hatte nicht die Kraft.
Und ich habe auch so lange gezögert, hier wieder aktiv zu sein, weil ich mich dafür schäme...
Aber nun zu etwas erfreulichem:
ich habe mir eine ganz wundervolle Tasche genäht! SMILA hat ein neues Taschenschnittmuster entworfen und ich durfte Probenähen. Ich wollte schon lange etwas mit ein bisschen Neon, konnte mich aber irgendwie nicht entscheiden, was und wie. Da kam Karlotta 3 quasi wie gerufen!
Heute auch das erste mal beim RUMS und hier ein paar Bilder:



Das Schnittmuster wird es im Laufe des Tages in Smilas Shop geben. Es lohnt sich: Eine ausgefallene Tasche mit gut verständlicher Anleitung für Deinen ganz individuellen Look!

Liebe Grüße
Marion