Freitag, 30. April 2010

Walpurgisnacht!!!

Füller

1. Es ist warm und sonnig .

2. Sie sind noch eher zierlich, meine Tomaten-Pflanzen .

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt Himbeer-Massagebars .

4. Wenn ich in eine Achterbahn steige, wünsche ich mir eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst sollte man wissen, was man überhaupt will!
6. Milchtüten haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war viel zu wenig da .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Step-Aerobic , morgen habe ich einen Besuch auf dem Stoffmarkt geplant und Sonntag möchte ich mich von den Einkäufen inspirieren lassen!

Den Freitagsfüller findet ihr hier.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Marion

Dienstag, 27. April 2010

Panic

Mein Mann hat mal seine Gedanken bezüglich des nächsten Wochenendes zusammengefasst:

Sonntag, 25. April 2010

Große (Seifen-)Tortenschlacht

Zuerst zeige ich euch mal die gelungenen Sachen:

Schoko-Kokos-Creme-Törtchen

WaldbeerTorte
.
und eigentlich war´s das schon an gelungenen Projekten.
.
Dann wollte ich helltürkisblaue Schwimmseife,
da hat sich die Oberfläche dann leider schmutzigbräunlich verfärbt:

aber sie duftet nach Meer und glitzert schön.
.
Das Nächste sollte eine "Buisquitrolle" werden. Leider haben sich die zwei Schichten beim Rollen voneinander getrennt und es gab nur noch einen Klumpatsch.
Ins Backpapier gerollt und ignoriert....
...fing das Ding doch tatsächlich an zu gelen,
und hat die Schichten wieder schön miteinander verbunden.
Naja, schön ist was anderes aber so sehen verunglückte Rollen
- auch die zum Essen-
für gewöhnlich aus.


duftet lecker nach Lavendel
.
Ich hatte überlegt, dass sie ja vielleicht noch ganz brauchbar wäre, wenn ich geschlagene Seife und Deko draufpacke, also eine "Whipped" gemacht.
Die ist mir beim Einfüllen in den Spritzbeutel spontan fest geworden.
Alles wieder rausgeholt,
und das Ergebnis sieht aus wie gekrümelter Feta für den Salat:

duftet lecker nach PÖ Pepercorn
und hatte selbst in dieser Form noch Ambitionen für eine Gelphase
finde ich ganz schön verrückt!
...mal überlegen, was ich mit dem Gekrümel jetzt mache...
.
Der nächste Versuch ist mir dann gelungen
und ich finde die Stücke so ganz ansehlich:

Seifenrolle Lavendel
.
.
Aus dem Ansatz noch ein "Ingwersoufflé"


(ich könnte reinbeissen, so lecker duftet das nach Ingwer)
.
und
eine Lavendel Torte!




und weil der Spritzbeutel immer noch nicht leer war
noch Schwimmseifen-Wölkchen gespritz


die duften dezent nach frischen Blüten, nicht so süß.
.
Der ein oder andere Mißerfolg,
aber so sammelt man halt Erfahrungen...
.
schönen Restsonntag

Marion


Freitag, 23. April 2010

Das Wort zum Freitag

1. 1992 war ich mitten in meiner Ausbildung .
2. Ich würde soooooooo gerne Mitte Mai nach Wilhelmshaven fahren, aber weil es, für einfach so, zu teuer ist, mache ich es besser nicht .
3. Gestern abend habe ich zum Abendessen 2 große Scheiben Schinken genascht .
4. Lieber Mann , ich möchte dass du weisst, dass mir deine neue Frisur gut gefällt .
5. Über seine Eitelkeit könnte ich herzhaft lachen.
6. Jemand bestimmtes sagt mir immer, was ich tun sollte, und ich sage warum nicht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Step-Aerobic , morgen habe ich weitere Experimente in Sache "Torte" geplant und Sonntag möchte ich euch Fotos davon zeigen !

Hier könnt ihe auch mitmachen!

Ich wünsche euch einen guten Start in ein sonniges Wochenende

LG

Marion

Mittwoch, 21. April 2010

Ergebnisse

Tja,

Kira war gestern bei der Siegerehrung ziemlich enttäuscht. Es ist "nur" der fünfte Platz in ihrer Altersgruppe geworden. Als ich ihr aber vor Augen führte, dass sie ja deutlich besser ist, als andere, die schon viel länger als sie dort turnen, konnte sie wieder strahlen.
Es war ihr erstes Turnier und vor lauter Aufregung hatte sie Konzentrationschwierigkeiten...
Es war anstrengend, aber hat ihr auch viel Spaß gemacht und "nächstes mal mache ich das besser", war ihr Fazit.
Meins war: Mir tut der Po weh von den harten Bänken, ich bin stolz auf sie, weil sie die Nerven behalten und ordentlich geturnt hat, und auch ein bisschen stolz auf mich, weil sie doch einfach süß aussieht, in ihren neuen Turnsachen :

LG

Marion

Dienstag, 20. April 2010

Turn-Prinzessin

Diese Nacht lag ich wach und überlegte, was meine Kleine heute zur Vereinsmeisterschaft anziehen soll. Die üblichen SchlabberT-Shirts und Jersey-Shorts kamen nicht in Frage.
Das schicke Outfit mit den 3 Streifen war nicht auffindbar...(aber wo ist es nur hin?).
Da fiel mir der genial gemusterte Hightec-Microfaserstoff wieder ein. Bislang war die einzige Beachtung, die ich ihm schenkte, ihn von einer Ecke in die andere zu räumen, wenn er im Weg lag. So richtig war ich mit dem Material noch nicht warm geworden.
Der Plan war einfach: Neuer Turn-Dress in 3 Stunden, wird ja heute gebraucht...
Beim Zuschnitt haperte es dann das erstemal, es war soooooooo schwer zu entscheiden, wo den welches Muster hin soll, es nicht zu bunt werden zu lassen und den Stoff nicht in Kleinstreste zu verwandeln, damit man da noch mal was draus machen kann.
Nach vielen Grübeleien einfach losgeschnitten ... wuahhhhhhhh kein passendes Nähgarn ......doch noch gefunden .........die Nähte mit der Overlock gingen dann auch ratzfatz und ordentlich.
Die Säume wollte ich mit der Zwillingsnadel nähen, und -GsD- hatt ich von dem Nähgarn auch zwei Spulen, so dass ich nicht noch umspulen musste. Aber was war das??? Die rechte Nahtseite sauber und ordentlich und die linke mit massenhaft Fehlstichen. Am Reststück probiert .....neu gefädelt ....das Gleiche. ...Stichplatte ausgebaut .....Unterfadenspule neu eingebaut .....noch nicht besser, auf normalem Stoff geht´s .....nochmal gefädelt ....gleiches Ergebnis ...... zwanghaft nach einer anderen Zwillingsnadel gesucht..... endlich gefunden....eingesetzt und damit ging es dann wie am Schnürchen.
Puh!
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht die hier schlummernden Schnittmuster für Sportbekleidung genommen habe, sondern auf Altbewährtes -Antonia und Laguna von Farbenmix- zurückgegriffen habe.
Und froh bin ich auch über Kiras Reaktion: Freuen und Anprobieren. WOW, TOLL!!! DAS zieh ich heute Nachmittag an.
So, jetzt kann ich mir den Schweiß von der Stirn wischen (es passt und gefällt) und euch Bilder zeigen: mann sieht dem Stoff die Wanderung von einer Ecke zur anderen an, aber ich denke das gibt sich mit der Körperwärme.
Detailbild Ärmel, Bein, Halsausschnitt
Dann drückt doch meiner kleinen Maus für nachher mal bitte die Daumen
LG
Marion

Sonntag, 18. April 2010

In der Seifenküche

wurde wieder fleissig gewerkelt.
Mini-Seifen "Teste mich"
Ich finde die Farbverteilung ganz gelungen, hoffe aber , dass die einzelnen Nuancen noch intensiver werden.Und dazu hat mich "das gute Mädchen" inspiriert:
Erdbeertörtchen
und
Milch-Schoko-Törtchen aus der Seifenconfisserie:
Am Freitag hat ich ja eine besondere "Torte" angekündigt,
und auch davon soll es hier ein Bild geben.
Et Voilá
Seifentorte Erdbeertraum
"Boden": Hafer-Milch-Honig
Mitte: Erdbeer-Smoothie
Topping: VanillaSugar
.
Euch allen einen schönen Sonntag!
.
Marion

Samstag, 17. April 2010

Südseezauber

Bade-Cupcakes
schön bunt, um das Auge zu erfreuen
nach Pfirsich, Kokos, Zitrone und Orange duftend, um die Nase zu betören
mit gaaanz viel Pflege für streichelzarte Haut
und mit Blubber für den Spaß!Hat jemand Bedarf?
LG
Marion

Freitag, 16. April 2010

fast Wochenende


1. Umziehen ist eine teure und anstrengende Angelegenheit .
2. Nichts im Leben ist umsonst .
3. Meine beste Eigenschaft ist Ehrlichkeit .
4. Wenn ich etwas fabriziere, sind sie mir ganz besonders wichtig, die Details.
5. In ungefähr 10 Jahren wird das Haus ganz schön leer sein :-(.
6. Rumsitzen und Nichtstun macht mich verrückt .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sport , morgen habe ich eine besondere "Torte" geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Familientag !

Den neuen Freitags-Füller findet ihr hier

Allen ein schönes Wochenende
und liebe Grüße

Marion

Mittwoch, 14. April 2010

Soleseife sensitiv

dieses Schmuckstück ist mir gerade aus der Form gehüpft:
die Lauge ist angerührt mit gesättigter Sole aus TMS
für die empfindliche Haut und ein wenig Farbe habe ich rosa Heilerde zugefügt
beduftet mit einem dezent blumigen Duft ohne Allergene
12% überfettet mit Avocado
.
(ich glaube, die muss ich alle selbst behalten ;-))
.
LG
Marion

Dienstag, 13. April 2010

weil es so schön ist

und soviel Spaß gemacht hat, noch eine Einlegerseife:Sie duftet nach reifen Himbeeren und Mandarinen.
...
und mir fällt kein passender Name ein
...
edit: sie heißt jetzt Sommerlaune
...
LG
Marion

Sonntag, 11. April 2010

Zwei Premieren

Gestern habe ich mich an meiner ersten OHP versucht. Hat auch soweit alles ganz gut geklappt, allerdings fand ich die Konsistenz dann heute morgen nicht so dolle.
Da habe ich also die fertige Seife genommen und ein paar Stückchen eingefärbt: Gelb, Hell- und Dunkelgrün. Daraus Ranken, Blüten und Blätter modelliert und meine erste Einlegerseife fabriziert. Leider zog der Seifenleim ziemlich schnell an, so dass ich keine ganz glatte Oberfläche erreichen konnte. Außerdem hat das Schätzchen ziemlich heftig gegelt, so das jetzt Glyzerin auf der Oberfläche steht. Aber dafür, dass dies mein erster Versuch ist, bin ich ganz zufrieden.

Fazit: OHP eignet sich wunderbar zum Modellieren, finde ich ansonsten allerdings nicht so schön wie CP-Seife. Und Peach ist ein doofes Parfumöl, auch wenn es noch so toll duftet! Ich werde sie Pfirsichblüte nennen.

LG
Marion

Freitag, 9. April 2010

mal wieder eine Füllung

heute komme ich mal wieder dazu, den Freitags-Füller von Barbara auszufüllen:


1. Ich liebe den Frühling in all seinen Nuancen.
2. Frische Brötchen vom Bäcker esse ich gerne zum Frühstück .
3. Es scheint als würde ich immer neue Herausforderungen suchen.
4. Ein nettes Gespräch bei einem Glas Wein ist eine schöne Art den Tag zu beenden.
5. Ich denke ich bin die schlechteste Hausfrau der Welt.
6. Sonne und Wärme, danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich T-Shirts nähen geplant und Sonntag möchte ich den letzten Ferientag geniessen !



Hier bekommt ihr die Impulse


schönes Wochenende


Marion

Donnerstag, 8. April 2010

Seifenrausch

Café Melange

Kaffeeseife mit Milch&Honig BubblesSalzseife Greek

mit Gurke und Joghurt
Pfirsich Melba
mit Mangobutter überfettet
Soleseife Salt ´n Pepper
mit Sole aus TMS und grüner Heilerde

Milchseife Schlaraffenland

mit Milch, Honig, Bienenwachs

Mandelseife Midnight Rose

mit über 60% Mandelöl

Fresh Morning

frisch-würziger Duft, mit Traubenkernöl überfettet



Gefallen sie euch?


LG

Marion

Mittwoch, 7. April 2010

UFF

Nach einigen zu überwindenden Hindernissen haben heute die Testpäckchen die Reise angetreten.
Ich hoffe, der Inhalt sagt den Empfängerinnen zu und ich bin schon sehr gespannt auf die Testberichte.
Die Produkte für TaBehA und Jessy sind noch hier.
das eine mag ich persönlich überreichen
und von Jessy fehlt mir noch immer die Adresse.
Außerdem hätte ich noch das ein oder andere Testerchen, vielleicht ja für Ale-xa?
.
Jetzt wirde es hier hoffentlich wieder häufiger von mir zu lesen geben.
.
LG
Marion