Sonntag, 28. Februar 2010

Pastell

Hier habe ich weitere Seidenbänder zum Tausch.

Hinter der Zahl steht die Farbe der Seide, die Farbe hinter den Buchstaben gibt die vorherrschende Farbe in der Naht an. Die Zahl in den Klammern gibt die vorhandene Anzahl an.
Von den Bändern im vorherigen Post bleiben auch die Hälfte noch über, ich weiss nur noch nicht welche.....
Alle Bänder sind jeweils ca. 11mmx140cm.


1. Rosa

a) Rosa (x)

b) Hauchgrün(2)


2. Silber-Lavendel
a) Flieder (x)
b) Multicolor Lila/Flieder/Cyclam/Hellblau (x)



.
3. Blau-Weiss
a) Zartrosa (3)
b) Farbverlauf Aqua (2)
c) Dunkelblau (3)
. 4. Mint-Türkis
a) Mutlicolor Cappucino (3)
b) Zartrosa (3)
c) Farbverlauf Aqua (1)

. 5. Gelb-Grün
a) Kräftig Grün (1)
b) Zartgrün (2)
c) Zartgelb (3)


(wer zu erst kommt, mahlt zuerst)






Auswahl

für Anne von glogoliis






Je Bündel sind es 4 Bänder

je ca. 11mm X 140cm

Samstag, 27. Februar 2010

Farbrausch



DAS

finde ich gelungen:( einn Klick machts größer)

Freitag, 26. Februar 2010

Evolution

Ich habe mich für ein paar Perlendreherinnen in der Seidenbänderproduktion versucht.
Hier meine Ergebnisse: Schrott!!!
(neben dem, was direkt schon im Müll gelandet ist)

Ausschuß
(zu schmal, zu ungleichmäßig, Stoff nicht gefasst)

brauchbar
(mit kleineren Fehlern)


gut
( ich bin ganz zufrieden, aber noch nicht perfekt)
werde mich weiter üben, wenn gewünscht...
LG
Marion




Dienstag, 23. Februar 2010

Wenn ich schon nichts

schaffe, weil ich mich so elend fühle,
hier wenigstens ein paar Bilder für Euch
(wohl besonders interessant für meine Tester) Sheamousse, Peeling, Mangomousse, Lippenpflege, festes Parfum

zum Duschen

Verschiedenstes zum Baden


Massagebar (= Lotio am Stück, Bodymelt)

und Badebomben (teilweise schäumend).
Ich hoffe, es gefällt Euch...
LG
Marion

Samstag, 20. Februar 2010

Frühjahrsimpressionen

wer keinen Frühling hat, stickt sich welchen!
Hier ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen für die nächste "El Porto"








Da uns alle ein Magen-Darm-Virus erwischt hat, wird es wohl noch etwas dauern, bis sie zusammengesetzt ist.
Ich fühle mich wie ausgespuckt und total schlapp...
.
euch da draußen wünsche ich
ein nettes und gesundes Wochenende
Marion

Freitag, 19. Februar 2010

Volle Füllung


1. Warum müssen wir uns immer irgendwie entscheiden? .
2. Aufstehen-Kaffee-Rechner, das ist inzwischen eine Gewohnheit.
3. Unser Kontostand erinnert mich daran, dass wir dringend etwas tun müssen.
4. Morgen gibt es Spaghetti Bolognese, so wie ich es immer mache.
5. Wie sollte ich denn wissen, dass wieder alles anders kommt? .
6. Bananenkisten sind eine preiswerte Lösung .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf El Porto Nähen , morgen habe ich Wellness geplant und Sonntag möchte ich das ein oder andere Päckchen packen !

zum mitmachen

LG
Marion

Donnerstag, 18. Februar 2010

bunt

ich wollte Blümchen,
bunte Blümchen!!!
SO!
Jetzt blüht es hier erst einmal eine kleine Weile....

Seitentasche, die zweite

Das Vorderteil ist geschafft
und auch groß genug zum Hineingreifen.jetzt kann ich mich nicht für die Rückseite entscheiden
- im Übrigen ist die helle Stickerei ein sanftes Pistazieneis-Grün,
nur mochte meine Knipse das nicht-






EINS, ZWEI oder Drei ???
Was meint ihr?
LG
Marion



Mittwoch, 17. Februar 2010

genial daneben

ich habe heute eine
Seitentasche für eine neue El Porto gemacht:


völlig genial (muss ja mal einer sagen ;-))
die Verarbeitung des "Gucklochs":
völlig daneben:
ich komm mit meiner Hand gerade eben so rein,
bequem ist was anderes.... :-(
-werde ich wohl irgendwie zu einer Kindertasche verarbeiten-
da muss ich mir was noch genialeres einfallen lassen...
to be continued...

Fotoshooting

am Samstag gaben sich hier die Stars und Sternchen der
Bath&Beauty- Kollektion
ein Stell-Dich-Ein
und es ist uns gelungen ein paar Schnappschüsse von den
Schönheiten zu erhaschen:


Alle in großer Robe und aufgedonnert
für dieses Ereignis auf dem schwarzem Teppich.
:-)
LG
Marion




Frühlingsbote














Ich hoffe, sie gefällt?
LG
Marion

Sonntag, 14. Februar 2010

Kreatives Wochenende

wir haben das Wochenende mit lieben Freunden verbracht und neben Quatschen und Spaß haben, ist auch die Kreativität nicht zu kurz gekommen. Unter Anleitung habe ich mich an der Serviettentechnik versucht und herausgekommen ist ein Schmuckbord mit Spiegel im Prinzessinnen- Look:
meine Kleine hat sich auch in dieser Hinsicht betätigt und ein beachtliches Erstlingswerk hingelegt.
Es hat uns riesigen Spaß gemacht
und es war ein echt tolles Wochenende,
das müssen wir unbedingt wiederholen!
.
LG
Marion

Freitag, 12. Februar 2010

Freitag!

1. Heute morgen hatte ich ein süßes und ein garstiges Kind .
2. Wenn ich beim Karnevalszug bin und die einschlägige Musik höre, könnte ich sofort lostanzen.
3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen setzt voraus, dass man gemeinsam in ein Restaurant geht ;-) .
4. Im Netz gibt es einige interessante Leute, bei denen ich sagen würde, das ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.
5. Der Geruch von Hyacinthen erinnert mich an Frühling.
6. Vorgestern habe ich ein tolles Päckli aus der Schweiz bekommen, und das hat alles besser gemacht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein entspannendes Wannenbad , morgen habe ich ganz lieben Besuch mit Fotoshooting geplant und Sonntag möchte ich ein gemeinsames, gemütliches Frühstück !

Mögt ihr auch mitmachen? KLICK

LG
Marion

Meine Maus

ist heute so zur Schule gegangen.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Post aus der Schweiz

kam gestern bei mir an.
Ich habe beim Glück-Wichteln mitgemacht und Milena war meine Wichtelmama.
Sie hat mir supertolle Sachen geschickt und ich freue mich so sehr darüber, dass ich sie euch ganz dringend zeigen muß:schon die Verpackung war übersät mit Glücksbringern

Himbeeren (mhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm)

für Körper, Geist und Seele


meine neuen Begleiter für Mittelalter-Märkte
(sooooooo schön!!!)

erbauliche Lektüre

Stricksocken in Lieblingsfarbe mit tollem, langem Schaft

und Minizopfmuster!

ein filigranes Stricktuch in Traumfarbe

mit Blattmuster am Rand
( solche Muster hat meine Oma immer gestrickt und ich habe sie schon als Kind geliebt)

und das Glück schlechthin,
macht sich doch wirklich gut an unserer Wand!
Bleibt mir nur zu sagen:
Du hast mit jedem Detail genau meinen Geschmack getroffen und es macht sehr glücklich, wenn man weiß, da hat sich jemand wirklich viel Gedanken um einen gemacht.
Ich freue mich über diese tollen Geschenke und danke dir recht herzlich dafür!
.
Fühl dich gedrückt!
Marion