Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ich konnte mich nicht entscheiden

Dies ist -mit großem Abstand- mein Lieblingsweihnachtslied.
Deshalb habe ich es mir bis heute aufbewahrt und jetzt gibt´s mächtig was auf die Ohren!

Für Liebhaber von Männerstimmen:


kunterbunt und kindgerecht:


für die, die charismatische Frauen bevorzugen:

für die Chorsänger unter euch:

einfach pur:

für Nostalgiker:


ich könnte diese Liste noch ewig fortsetzen, aber die Zeit drängt....


Euch allen da draussen
Frohe Weihnachten
God Jul
Merry Christmas
Feliz Navidad
Vrolijk Kerstfeest
Joyeux Noël
Buon Natale
Gajan Kristnaskon

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Vom Geist der Weihnacht

Heute abend fahren wir nach Düsseldorf und damit kehrt jetzt auch hier weihnachtliche Ruhe und Besinnlichkeit ein, hoffe ich.
Für euch ein kleiner musikalischer Ausschnitt:





fühlt euch gedrückt

Marion

Dienstag, 22. Dezember 2009

Eine meiner Lieblingsgruppen

haben auch eine CD mit Weihnachtsmusik herausgebracht
und davon gibt´s heute noch mal eins:

Montag, 21. Dezember 2009

Verwöhnprogramm

Im Kretivtausch-Forum habe ich mir einige tolle Pflegeprodukte ertauscht,
SeifeBadetörtchen, Badebomben und Champagner-Milchbad

und gaaaaaaaaanz viel Pflege

Die Sachen riechen nicht nur toll, sie sehen auch phantastisch aus
und sind mit viel Liebe verpackt !
Danke dir, goodgirl!



Nicht gerade das Richtige

zum Wachwerden, aber schön!

Sonntag, 20. Dezember 2009

Samstag, 19. Dezember 2009

die buntigsten

Plätzchen
gibt es vermutlich bei uns
.





einen schönen 4. Advent
LG
Marion




Genial!

aber seht selbst:

Freitag, 18. Dezember 2009

Fast vergessen

dieser Rock-Classic-Christmas-Song

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Snoopy...

... ganz schön schräg..... enjoy!!!

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Der Götterbote war da

und hat mir von Claudia ein Päckchen gebracht, mit wunderschönen Sachen darin.

Da es ja doch sehr weihnachtet kann ich nur zeigen, was für mich dabei war,

aber das ist wirklich rosentraumschön!!!

passt der Taschenbaumler micht grandios zu der Tasche?

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße

Marion

einfach nur niedlich!

Dienstag, 15. Dezember 2009

5000 sind voll

und ich werde mein Versprechen,
diese Kette
zu verlosen,
jetzt einlösen.
Fein säuberlich geschriebene und gut gemischte
Zettelchen, platziert
in einem dem Anlaß angemessenem Behältnis

von einem qualifiziertem
Glückself
gezogen


und
TADA
Trommelwirbel
die Gewinnerin steht fest:

Bitte schicke mir deine Postadresse,
damit das Geschmeide schon zu Weihnachten Deinen Hals zieren kann!
Gratuliere!!
LG
Marion



Friede auf Erden

im kleinen wie im großen wünsche ich uns allen

Montag, 14. Dezember 2009

EL PORTO

Ich habe die fehlenden Teile nun bekommen und konnte dieses Projekt fortführen
verschafft euch einen eigenen Eindruck:







Ich würde mich über eure Meinung freuen...
LG
Marion

Für einen guten Start in die neue Woche

ein Weihnachtlied für richtig gute Laune!

Sonntag, 13. Dezember 2009

einen schönen 3. Advent

und zur Einstimmung mal etwas , das nicht ganz so "Mainstream" ist:




herzliche Grüße

Marion


PS Ich wollte noch mal an die Verlosung des Glitzercandys erinnern, wir befinden uns auf der Zielgeraden!

Samstag, 12. Dezember 2009

Heute gleich Zwei

Liebe Mutsch,

liebe Kira

lasst euch drücken und feiern

Glitter Graphics - Topglittergraphics


das heutige Lied ganz besonders für Euch beide!



Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!!!


Marion

Freitag, 11. Dezember 2009

Erfolgreich

bin ich den Lieblingsstoffen zu Leibe gerückt.
Entstanden ist eine bonbonbunte Tasche nach einem
Schnitt von Ottobregenau das richtige, wenn es draussen grau in grau ist




und auch die Inneneinrichtung kann sich sehen lassen:




Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie dem neuen Frauchen auch gefällt.




Angel´s Voices

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Einstellungssache

Wahrscheinlich kennt ihr das alle auch: Man hat irgendwelche "Schätze" und hortet und sammelt sie. Bei mir sind das Stoffe. Ich habe ein beachtliches Lager und sitze wie eine Glucke darauf. Der eine Stoff, wo ich noch auf die ultimative Idee warte, der andere, wo noch das passende obergeniale Schnittmuster fehlt, der nächste, der für einen ganz besonderen Anlaß aufgehoben wird, und dieser, der......
Diese Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen.
Aber...
...ich habe etwas entdeckt: und zwar, dass es nicht nur toll ist diese Schätze zu besitzen, sondern eigentlich noch viel schöner, sie auch zu verarbeiten!
Aus verschiedensten Gründen habe ich in den letzten Monaten keine neuen Stoffe mehr gekauft und wollte ich nähen, musste ich auf Vorhandenes zurückgreifen. War das ein Schwelgen in geliebten Mustern und Qualitäten; aber immernoch die Vorbehalte, das er für etwas anderes "bestimmt" ist.
Aber auf einmal kam da eine Sinneswandlung:
Hey, ich näh da etwas draus, das wird bestimmt hübsch, und wenn ich den verbraucht habe, gibt es für das nächste Projekt wieder irgendeinen tollen Stoff! Warumm sollte ich den verwahren, in meinem Schrank sehe nur ich ihn und verarbeitet macht er bestimmt mehr Freude.
Das war ein langsamer, schleichender Prozeß, aber nun macht es mir nichts mehr aus, auch Raritäten "herzugeben".
Diese Amy Butler Stoffe machen gerade eine Metamorphose zu "El Porto" durch, da warte ich noch auf Zubehör, aber ich freu mich wie eine Schneeköniginn auf die fertige Tasche, und das obwohl sie nicht mal für mich ist.



und diese hier werden zu einem anderen Taschenmodell, auch nicht für mich, aber ich finde die Kombination so schön, dass es irre Spaß macht, sie zu nähen.und ich glaube, als nächstes müssen die hier dran glauben, auch zwei Amy Butler Raritäten.
Ich kann es kaum erwarten, sie anzuschneiden für ein neues Projekt. Ich, und vor allem mein Mann, begrüße diese Entwicklung, denn nun macht es erst so richtig Spass, die Streichelstöffchen aus dem Schrank zu kramen....


...danke für´s Zuhören!

LG
Marion





Hach....

viel Vergnügen

Mittwoch, 9. Dezember 2009

mindestens 2X

muss man sich den angucken:




und weniger als 200 Klicks bis zur Bescherung

Liebe Grüße
Marion

Dienstag, 8. Dezember 2009

ein bisschen östlich

Meine Große liebt Mangas und da sie heute Geburtstag hat, gibt´s nun dieses spezielle Weihnachtslied:

Liebe Lisa

Tausend Gute Wünsche


zu deinem Geburtstag, mein Engel!



Glitter Graphics - Topglittergraphics




Ich hab Dich lieb!!!


Deine Mama

Montag, 7. Dezember 2009

HAH! Ich auch

Ich habe auch einen Adventskalender bekommen, Jawoll!!!
und zwar von meinem GöGa
am ersten Dezember sah er noch etwas sparsam aus:
ICH weiss, wieviel Arbeit es macht solche Schächtelchen zu bauen,
deshalb kann ich das auch besonders wertschätzen,
aber der beste aller Ehemänner hat sich das wohl leichter vorgestellt :-)
darum ist das hier die nächste Ausbaustufe:

und die übernächste:


und seit gestern ist er komplett!
(vielleicht wächst der ja noch weiter.......vielleicht so bis zu meinem Geburtstag........wäre doch irgendwie nett..........ähm ich hab im Mai Geburtstag)


und die größte Schachtel fand dann dort schon gar keinen Platz mehr,
die ist auf der anderen Seite des Sideboards "ausgelagert".
Und soooooooooooo schön:

er hat es tatsächlich geschafft, mich neugierig zu machen
tztz


Liebe Grüße
Marion

PS: Glitzercandy nicht vergessen!



Man muss sich nur zu helfen wissen...

...so wie diese vier hübschen :-)




Liebe Grüße
Marion

Sonntag, 6. Dezember 2009

Zu Nikolaus


Der Song des Tages:

der geschriebene Text passt zwar nicht dazu, aber ich find einfach schön!

und das Glitzercandy nicht vergessen!

SO geht dat ja nich

Herr Nikolaus!
Erst bescheren sie uns hier gestern Dauerregen, jaja ich weiß, mit dem Schiff und so
aber ich fände mit dem Schlitten deutlich schöner!
und zweitens musst du mal "Brav" definieren.
Vielleicht war ich ja auch ein klitzekleines Bisschen unartig,
aber sicher nicht mehr, als der Rest meiner Rasselbande!!!
Und ?
Schaut selbst:Dem aufmerksamen Betrachter entgeht sicher nicht,
daß alle Stiefel ordentlich vor dem Kamin stehen, ein Paar aber ganz traurig die Ohren hängen läßt.
Genau! Meine!
Die der Kinder üppig gefüllt,

selbst mein Mann hat ohne Stiefel aufzustellen noch neue Filzpuschen abgesahnt,
gefüllt mit Leckereien
und bei mir :
Gähnende Leere!!!
Edit
der hauseigene Nikolaus hat dann ein Einsehen gehabt
und auch mir den Stiefel mit allerlei Köstlichkeiten gefüllt.

einen schönen Nikolaustag
euch allen

Marion






Samstag, 5. Dezember 2009

Bescherung

Da ja heute Nikolausabend ist,
habe ich mir überlegt, etwas für euch in den Stiefel zu packen:
Aus meiner Zeit, da ich noch Schmuck gefertigt habe, sind einige wundervolle Teile bei mir geblieben, die ich unmöglich alle selbst tragen kann.
Zum Beispiel dieses Collier "Sweetheart"
gehäkelt aus cremeweißen Perlen und Svarovski-Bicones 4mm
mit einem Herzanhänger
Ich hoffe sie gefällt euch, denn diese möchte ich gerne unter allen Kommentatoren verlosen.
Es wäre schön, wenn ihr diesen Post in euren Blogs verlinkt
( allerdings ist das keine Voraussetzung)

Gelost wird, wenn ich die 5000 Klicks voll habe,
vielleicht strahlt die Kette ja Weihnachten an EUREM Hals...

Liebe Grüße
Marion



Sind eure Kinder auch

so aufgeregt?
In der Nacht sollen bei braven Mädchen und Jungen ja die Stiefel mit Leckereien gefüllt werden......
Ob meine morgen wohl etwas finden? ;-)




schönen Tag und Nikolausabend

Marion

Freitag, 4. Dezember 2009

Nach 54696 Stichen

und gefühlten tausend Spannfäden
mag ich heute nicht mehr sticken!
Im Laufe des Tages sind für mein Taschenprojekt
diese Teile entstanden:
Seitentasche5 Aufnäher Kirschblüte
im Detail



Allen ein schönes Adventswochenende
Marion