Mittwoch, 30. Mai 2007

Nachtrag zu Pfingsten

Um den Schnitt ersteinmal auszuprobieren ist vorher noch dieses Kleid für Lisa entstanden:

Dienstag, 29. Mai 2007

Pfingsten

war ja nicht so der Knaller, wettertechnisch gesehen. Also haben wir uns mal wirklich creativ betätigt. Wir, das sind Nadine


und ich.
Beiden Familien steht diesen Sommer noch eine Hochzeit in´s Haus und da wollen wir unsere Mädels natürlich so richtig rausputzen.
Für Lisa gibt´s ein Kleid in Gold, und das hat einen Saumumfang von sage und schreibe 5,70 Meter



und für Kira eine Kombination mit gestickten Röschen.
Hier ist schon mal der Rock




und der Unterrock ist in Arbei

jetzt fehlt mir nur noch eine Idee für´s Oberteil.

Freitag, 25. Mai 2007

Geringeltes

Weil der geringelte Jersey sooooooooo schön ist, hab ich auf die Schnelle noch eine kurze Hose für Kira daraus fabriziert. Auf dem rechten Bein fliegt ein lustiger bunter Käfer, gemalt mit fashion Pens.

der Käfer im Detail:

Fertig!!!

Geschafft,
das Geburtstagsgeschenk ist fertig!
Von Vorne:
Von Hinten:

Die Rückansicht im Detail:



Ich hoffe, der Beschenkten wird es gefallen!

Donnerstag, 24. Mai 2007

Endlich Wochenende

und dazu ein superlanges. Mal schauen, was ich diesmal Schönes nähe, denn ich habe mir einiges vogenommen. Nachdem das mit der Seidenbluse doch nicht so einfach geht, habe ich zwei Wickeltuniken genäht. Die eine aus besticktem Cord

ist als Jacke für eine gute Freundin gedacht und die andere, aus schwarzem Strickajour ist für mich und wurde schon von meinen Koleginnen bewundert. Morgen ist Kira zu einem Kindergeburtstag eingeladen und dafür muss ich noch ein Geschenk nähen. Ein T-Shirt soll es sein und zugeschnitten ist es schon.

Montag, 21. Mai 2007

Ich habe gestern noch in meinen Stoffen gewühlt und eine halbfertige Seidenbluse gefunden. Ich hatte sie zur Seite gelegt, weil ich die Aneitung nicht begriffen habe. Jetzt, nach so manchem Kleidungsstück mehr Näherfahrung, traue ich mir zu, sie fertigzustellen. Also los, ich freue mich schon so sehr auf meine neue Bluse, denn die soll tatsächlich für mich sein. Ich hoffe bald ein nettes Bild vom fertigen Teil posten zu können.

Sonntag, 20. Mai 2007

Siggi...
...Lisa...

...Kira...


... und ich.






Tja, jetzt ist es soweit: ab nun könnt Ihr das seltsame Treiben der Refflinge auch online mitverfolgen.

Für Alle, die uns (noch) nicht life erlebt haben, stelle ich uns mal kurz vor:

Der Oberreffling hört auf den Namen Siggi und ist der Prototyp des übervorsichtigen Vaters. (Okay, ich muss zugeben, das hat sich mittlerweile - Gottseidank- ziemlich gelegt.)
Als nächstes gibt es da die Lisa, unsere zehnjährige Tochter, die ganz hübsch Klavier spielt und eher zu den ruhigeren Vertretern gehört.
Ja und dann unseren Wirbelwind Kira, das sechsjährige Gegenteil zu Lisa. Sie ist superanstrengend aber auch zuckersüß, diese kleine Zicke.

Zu guter Letzt noch mich: Mama-Reffling, oder auch einfach Marion
Ich versuche mein eigenes und das Familien-Chaos zu organisieren und die schönen Seiten des Lebens zu erforschen.